Shanty-Chor Lägerdorf

Vatertag in Büsum

26. Mai 2017 von admin
  1. Shanty-Festival des Museumshafenvereins in Büsum

 

Wiedermal eine tolle Ausfahrt zusammen mit unseren Fans nach Büsum.

Alleine schon das Treffen vor der Abfahrt des Busses gestaltete sich aufs Herzlichste.

Das zeichnet unseren Chor aus, die Harmonie und der Zusammenhalt, egal ob aktive Mitglieder, passive oder Fans.

Vor der offiziellen Eröffnung, saßen schon so viele Menschen vor der Bühne an der Freitreppe, das  neu Hinzukommende kaum noch Platz fanden.

Nach der Eröffnung durch die „Offiziellen“, konnten wir schon 15 Minuten früher als geplant loslegen.

„Grüße von der Waterkant“; „Wir sind auf dem Richtigen Dampfer“; „Nimm uns mit Kapitän auf die Reise“ und viele Lieder mehr animierten die Zuhörer zum Mitsingen.

Nach dem Auftritt hatten wir nun Zeit bis 16:15 Uhr. Fürs leibliche Wohl musste schließlich auch gesorgt werden. Bei dem super Wetter war die Einkaufsmeile gut besucht.

Viele der Zuschauer von der Freitreppe sahen wir am Nachmittag zu unserem Abschlussauftritt vor  der Bühne am Ankerplatz wieder.

In unser Lied, „Santo Domingo“ flochten wir im Abschluss beim Refrain einen veränderten Text ein:

„Und am Abend träumen sie vom Büsumer Hafen,

vom Büsumer Hafen und Shanty´s hinterm Deich,

von dem Märchen einer Nacht im Büsumer Hafen

und Wundern, die dort noch gescheh´n.“

Das Publikum war, wie immer, Spitze und machte begeistert mit. Als wir nach eineinhalb Stunden aufhörten zu singen  war die Enttäuschung zwar groß aber begeisterter Beifall begleitete uns von der Bühne.

Voller Zufriedenheit traten wir die Rückreise an.

H.W.

 

Abgelegt in Allgemein

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten: Die Kommentar-Moderation ist eingeschaltet, deshalb könnte Ihr Beitrag etwas später veröffentlicht werden. Sie brauchen Ihren Kommentar nicht mehrmals abzugeben.