Shanty-Chor Lägerdorf

18. Kohlregatte Heiligenhafen

3. Oktober 2017 von admin

Seit 1999 wird in Heiligenhafen an der Ostsee am ersten Oktoberwochenende vom MSV-Heiligenhafen offiziell eine Kohlregatta veranstaltet.

Nachdem wir auch im letzten Jahr schon dabei waren freute es uns umso mehr auch in diesem Jahr wieder eingeladen zu werden. Sehr gerne sind wir dem gefolgt und hatten wirklich wieder sehr viel Freude an der Veranstaltung.

Im Regen sind wir früh losgefahren, jedoch als wir in Heiligenhafen ankamen, ging dort eine halbe Stunde später die Sonne auf und wir hatten prima Wetter. ( Wenn Engel reisen?)

Vor vielen Gästen im Festzelt hatten wir einen tollen Auftritt. Der Funke sprang, wie im vergangenen Jahr, sofort über sodaß eine tolle Stimmung entstand.

Natürlich gab es auch eine Pause, in der wir unsere Stimmbänder pflegen konnten.

Das Publikum sang begeistert die ihnen bekannten Lieder mit und spendete viel Applaus. Es war für jeden etwas dabei. Sogar junge Leute wurden mitgerissen. Die Mischung der Lieder stimmte einfach, dafür ist unser Chorleiter, Willi Lindsteding, verantwortlich. Für ihn besteht das Problem, nach eigenen Worten darin,  aus unserem Repertoire die Lieder auszusuchen welche wir nicht spielen wollen.

 Zwischendurch, als unser neu einstudiertes Lied, “Ave Maria der Meere“ erklang, wurde es im Publikum ganz still. Gänsehaut pur!  Der großartige Applaus danach bewies uns, dass es bei ihnen super ankam.

Nach zweieinhalb Stunden war unser Auftritt zu Ende und wir wurden herzlich verabschiedet vom Publikum und mit der Bitte, im nächsten Jahr doch wieder zu kommen, entlassen.

Also hatten wir alles richtig gemacht und wir sind etwas geschafft in unseren Bus gestiegen und haben die 2 stündige Rückfahrt angetreten.

Jetzt freuen wir uns schon auf den nächsten Auftritt in 2 Wochen beim Shantyfestival in Stade.

Wer das miterleben will, sollte einfach mal zu einem unserer 14 tägig stattfindenden Übungsabende im Lägerdorfer Rathaus kommen. Eine nette Runde erwartet Euch.

Abgelegt in Allgemein

2 Reaktionen

  1. Manuela Streich

    Hallo Uhr Lieben, schön wenn Eure Auftritte so gut ankommen.
    Meine Frage oder Anmmerkung : Es gibt für uns passiven Mitglieder keine Infos mehr, wann und wo Auftritte sind und ob man Euch begleiten kann. Keine Ahnung an wen oder was das liegt.. oder ist es von Euch “ Sängern “ nicht mehr gewünscht ??

    LG Eure Manuela

  2. Reinhard Weber

    Hallo Manuela, das kann sich nur um ein Versehen handeln. Natürlich haben wir gerne die passiven Mitglieder und Gäste dabei. Das ist doch unser Fanclub und den brauchen wir.
    Es waren in Heiligenhafen 12 passive und Gäste dabei, und jetzt in Stade 10 passive Mitglieder. Benachrichtigungen werden also verschickt. Ich werde mich persönlich darum kümmern warum bei Euch nichts ankommt.
    Viele Grüße vom Chor

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten: Die Kommentar-Moderation ist eingeschaltet, deshalb könnte Ihr Beitrag etwas später veröffentlicht werden. Sie brauchen Ihren Kommentar nicht mehrmals abzugeben.