Wir schreiben nun das Jahr 2021. Der erste Monat davon ist fast schon vergangen. Immer noch müssen die Chöre schweigen. Das ist ja kaum auszuhalten! Die Berichte über Einschränkungen und verpatzte Impftermine in den Medien hängen einem zum Halse heraus.

Unsere sozialen Kontakte sind so beschnitten worden, dass dadurch manche genau so Schaden nehmen, als würde der Virus sie befallen. Unser Immunsystem wird größtenteils auch durch gemeinsames Musizieren und Singen gestärkt. Geselligkeit, Spaß und Freude setzen Endorphine frei.

Wer gezwungen wird, immer nur mit negativen Gedanken in den Abgrund zu schauen, geht daran zugrunde. Viele böse Geister tauchen plötzlich auf und vermehren sich fast genau so schnell wie der Virus.

Davon dürfen wir uns aber nicht mitreißen lassen sondern wachsam und optimistisch und bleiben.

In der Evolution hat es immer schon Viren gegeben, gegen die Pflanzen, Tiere und dann auch die Menschen, Abwehrstoffe entwickeln mussten. Immer haben sie es geschafft.

 

Sobald es möglich ist, sind wir, der Shanty Chor Lägerdorf, sofort mit am Start und werden den Menschen mit unseren maritimen Liedern Spaß und Freude bereiten. Unser Chor wird an der derzeitigen Situation nicht zerbrechen! Unsere Texte und Melodien haben wir nicht vergessen, sie sind immer in unseren Köpfen. Wenn wir uns wieder zu den Übungsabenden treffen dürfen, werden sie nur so aus uns heraus klingen. Versprochen!

Bis dahin wünsche ich allen das Beste.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren