Wir blicken wieder guten Mutes in die Zukunft. 

Wir hatten die Möglichkeit die ersten Übungsabende nach den strengen Auflagen der Pandemie geschuldet stattfinden zu lassen.

Auf den Höfen zweier aktiven Mitglieder fanden wir dafür ausreichend Platz um die empfohlenen Distanzen einzuhalten.

Die große Beteiligung der aktiven Mitglieder zeigte wie sehr alle das vermisst hatten.

Es fühlte sich gut an, wieder vor Publikum singen zu dürfen.

Unser erster Auftritt sorgte bei allen Beteiligten für Gänsehaut. Eine Person im Publikum stand auf und erklärte unter Tränen, wie gut sich das anfühlte wieder einem Chor live zu hören.

Das ist es doch wonach alle Chöre streben: Emotionen transportieren.

Für dieses Gemeinschaftsgefühl treffen wir uns immer wieder und feilen an unseren Liedern.

Am 19. September 2021 veranstalteten der Shanty-Chor Lägerdorf mit den Fischerjungens aus Glückstadt vor dem „Heidehaus“ in Kremperheide ein Benefizkonzert zu Gunsten der Flutopfer im Ahrtal. Der Erlös ging an zwei Kindergärten in dieser Region.

 Es folgten einige private Auftritte die auch wieder sehr viel Spaß gemacht haben und uns schon wieder einige Auftritte im nächsten Jahr ermöglichen.

Besonders freuen wir uns auf den 6. November, dann haben wir einen Auftritt, mit anderen Shantychören, im Stadttheater Itzehoe. Das wäre unser größtes öffentliches Event in diesem Jahr und leitet eine, hoffentlich, beruhigte Herbstzeit ein, ohne dieses Auf und Ab der Coronazahlen.

Dann kann die Adventszeit kommen wo wir auch wieder unseren Fans Freude machen können.

Eine schöne Zeit und bis zum nächsten Mal

H.Witte und R.Weber

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren