Shanty-Chor Lägerdorf

Über uns/Termine

Weiter zu unseren Terminen

Shanty-Chor-Lägerdorf

Shanty-Chor-Lägerdorf

Willkommen beim Shanty-Chor Lägerdorf

Im Jahr 1988 fand sich eine Gruppe von Männern zusammen, die dem maritimen Liedgut sehr verbunden waren und gründeten den Shanty-Chor Lägerdorf.

Bei einigen unserer Sänger entstand die Verbundenheit durch den Dienst bei der Handels- oder Bundesmarine. Im Jahr 2014 ist ein neues Mitglied zu uns gekommen der seinen Dienst auf der „Gorch Fock“ beendet hat.

Zur Zeit sind wir 33 aktive und 39 passive Mitglieder.

Ausschlaggebend ist bei allen die Freude und der Spaß am Gesang. Wir singen aber nicht nur „Shantys“ (Arbeitslieder) sondern auch bekannte Seemannslieder, sodass die Zuhörer auch was zum Mitsingen haben.

In einer lockeren und fröhlichen Art bringen wir unsere Gesangsvorträge, die beim Publikum großen Anklang finden. Ob im Rahmen größerer öffentlicher Veranstaltungen oder aber bei Familienfeiern – wir sind bis weit über die Kreisgrenzen Steinburgs bekannt und beliebt.

Um unseren Chor am Leben zu halten benötigen wir immer wieder neue Mitsänger. Also wer Spass an dieser Musik hat ist immer herzlich willkommen. Man muss nicht nur aus Lägerdorf kommen.

Wir üben alle 14 Tage am Mittwochabend um 19 Uhr im Rathaus in der Breitenburger Strasse 23.